Skulpturen aus Gips am 08. + 09.03.2008


Die Leonberger Volkshochschule veranstaltete auch in diesem Jahr in den Werkstätten unseres Ausbildungszentrums, den Kurs "Skulpturen aus Gips".

Unter der Moderation der Stuttgarter Künstlerin Susanna Messerschmidt, tauchten die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer in die Welt der kreativen Kunst und Gestaltung ein.

Erschaffen wurden menschliche, tierische sowie abstrakte Arbeiten als Kleinplastiken. Wesentlich dabei war die Individualität und die eigenständige Ausdrucksweise der verschiedenen dabei entstandenen Werke.

Ein kurzer Bilderausschnitt soll allen Interessierten einen Einblick in die Welt der Skulpturen geben und natürlich auch das Interesse an der Teilnahme an einem der folgenden Kurs im kommenden Jahr wecken.

 zur Vergrößerung klicken Sie bitte auf die Bilder

Skulpturen-Kurs_01
Skulpturen-Kurs_02
Skulpturen-Kurs_03
Skulpturen-Kurs_05
Skulpturen-Kurs_06
Skulpturen-Kurs_07
Skulpturen-Kurs_08