Die Besten des Landes treten zum Wettkamf an


Am 7.10.2008 fand der diesjährige Landesleistungswettbewerb in den Werkstätten des Ausbildungszentrums für Stuckateure in Leonberg statt.

Angetreten waren die sechs besten Gesellen-Prüflinge aus dem ganzen Ländle. Nach der Gesellenprüfung im Sommer, wurden die sechs Teilnehmer auf Grundlage des besten Notendurchschnitts im

fachtheoretischen und praktischen Teil der Gesellenprüfung, zum Kammersieger ernannt und zum Wettbewerb auf Landesebene eingeladen.

Als Wettbewerbsaufgabe wartete eine sechs-Stündige Stuckarbeit auf die gut vorbereiteten Teilnehmer die alle samt hervorragend gelöst haben.

Die von der Handwerkskammer Reutlingen einberufene Prüfungskommision war beeindruckt von der tollen Leistung und der Souveränität der jungen Teilnehmer.

Allerdings war allen Kandidaten klar, dass es nur einen ersten Platz geben kann, welcher auch von den Wettbewerbsteilnehmern als bester Teilnehmer gesehen wurde.

Zum ersten Landesssieger gratulieren wir ganz herzlich Herrn Armin Hummel von der Firma Jürgen Hofele in Donzdorf.
Zweiter Landessieger ist Hans Peter Stix Firma Leonhard Schwenkedel in Laichingen.
Dritter Landessieger ist Philipp Widder Firma Jehle in Jestetten.
Auch allen anderen Teilnehmern gratulieren wir zu ihrer hervorragenden Leistung und wünschen allen weiterhin viel Erfolg auf ihrem weiteren beruflichen Lebensweg.

Sehen Sie hier einige Aufnahmen vom Landesleistungswettbewerb!
 zur Vergrößerung klicken Sie bitte auf die Bilder

Leistung 01
Leistung 02
Leistung 03
Leistung 04
Leistung 05
Leistung 06 h
Leistung 07 h
Leistung 08 h